Endlich Schnee

Gestern hatten wir den ersten, und wahrscheinlich gleichzeitig auch letzten, richtigen Wintertag. Es hat von früh um 8 Uhr bis nachts um zehn unwetterartig geschneit. Solche Schneemassen in so relativ kurzer Zeit habe ich wirklich selten erlebt. Wir mussten alle zwei Stunden den Gehweg an der Straße freischaufeln und der Schnee war so schwer und nass, dass mir nach kurzer Zeit die Handgelenke weh taten und ich meinen starken Mann zur Hilfe rufen musste. Da dieser sich leider nicht so für die weiße Pracht begeistern kann wie ich, bedarf es immer etwas an Überredung, ihn aus seinem warmen Büdchen nach draußen zu locken. Nachdem er seine Arbeit verrichtet hatte, ist er dann auch schnell wieder verschwunden.

Schmodd, Nuffgi, der Mini-Hackbauer und ich hatten aber den ganzen Nachmittag Spaß im Schnee. Der Mini hatte zwar erst nicht so richtig Lust auf Schlitten fahren und Schneemann bauen. Nach zwei mal Schlittenfahrt war er der Meinung: „Is bin fertig mit Slitten fahren!“ :‘) Nachdem wir aber zusammen den Schneemann Penny gebaut, ihn mit Steinen und Zweigen verziert und uns ausgiebig im Schnee gerollt hatten, konnte er plötzlich gar nicht genug vom Schlittenfahren bekommen und hat mich immer noch zu einer weiteren Fahrt angetrieben, obwohl ich schon schnaufte wie eine Dampflok.

Heute fängt leider alles schon wieder an zu tauen. Schade, dass es nur so ein kurzes Winterintermezzo war. Ich hätte mir noch ein paar Schneetage mehr gewünscht. 😦

img_1848
Schneefrau Penny
img_1852
Der Mini prüft die Konsistenz des Schnees.

 

10 Gedanken zu “Endlich Schnee

      1. Nein, wir haben eigentlich jedes Jahr wenigstens ein paar Tage Schnee und er ist ja im November schon drei geworden. Dieses Jahr hat er aber seinen eigenen Schneeschieber bekommen und konnte schon mithelfen. 😀

        Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Februarfrühling – Die Hackbauern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s