Gartenshopping, auch im Urlaub

Auch im Urlaub konnte ich es nicht lassen und habe, als sich die Gelegenheit bot, ein spanisches Gartencenter besucht.

Da der Transport von Pflanzen mit dem Flugzeug keine Option ist, blieb nur der Besuch der Saatgutabteilung.

Im Großen und Ganzen ist das Angebot wie bei uns, von ein paar Palmensamen einmal abgesehen. Ich werde mir aber direkt ein paar Datteln mitnehmen und probieren daraus Dattenpalmen zu ziehen.

Darüberhinaus, sehr Ihr meine Ausbeute auf dem Bild oben. Ich habe Samen erworben von

  • Gebera
  • Strelizie
  • Celosia (Brandschopf)
  • Chili

Hat jemand von Euch eine von den oberen 3 Pflanzen schon einmal erfolgreich ausgesät?

Ein Gedanke zu “Gartenshopping, auch im Urlaub

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s