Land unter im Hackbauerngarten

Heute hat es uns mal wieder erwischt: Ein kurzer Starkregen hat in wenigen Minuten dazu geführt, dass unser Hausbach über die Ufer getreten ist und einen Teil des Gartens, den Keller und die Garagen unter Wasser gesetzt hat. Glück im Unglück, Nuffgi und der Hackbauern Papa waren rechtzeitig vor Ort und konnten durch schnelles Eingreifen den Schaden in Grenzen halten. Trotzdem ist das Sommerblumen Beet und das Blumenbeet am Bach hinüber. Und es stinkt widerlich. Aber Tomaten und Zucchini, die ebenfalls unter Wasser standen, leben noch.

21 Gedanken zu “Land unter im Hackbauerngarten

    1. Wir haben im Bach ein Gitter, damit der Minihackbauer und die Dinge, die er gerne mal in den Bach schmeißt, nicht gleich unters Haus gespült werden. Durch den Starkregen wurde ein großes Stück Baumstamm im Bach angespült und der hat das Gitter verstopft. Damit stieg das Wasser natürlich innerhalb kürzester Zeit über die Ufer. Wir werden zukünftig das Gitter rausnehmen, wenn Gewitter angesagt sind. Das sollte eigentlich schon helfen. LG, Antje

      Gefällt 1 Person

      1. Ja das legt an dem doofen Cookie Banner, was sich nicht mehr wegklicken lässt. Da wollte ich auf akzeptieren klicken und hab damit aus Versehen den darunter liegenden erst halb fertigen Kommentar gepostet. 🙄 Jetzt hab ich ihn aber vervollständigt. Hast du das Problem mit dem Cookie Hinweis auch Bzw. eine Lösung dafür?

        Gefällt 1 Person

    1. Ja, es sah auf dem Bild eigentlich schlimmer aus, als es dann letztendlich war. Die Gemüsebeete haben es gut überstanden und die Garage ist mittlerweile auch ausgepumpt. Trotzdem war es ein ganz schöner Schreck, wenn man auf Arbeit sitzt und dann so ein Bild von zu Hause geschickt bekommt! 😱 LG, Antje

      Gefällt 1 Person

      1. Das glaube ich, dass einem solche Bilder von zu Hause einen ordentlichen Schrecken einjagen.
        Aber schön zu hören, dass es dann Gott sei Dank nicht ganz so schlimm ist.
        Ich hoffe, ihr bleibt dann von weiteren Unwettern verschont.
        VG Michaela

        Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, ich werde heute mal ne Runde im Garten drehen und Bestandsaufnahme machen. Wir haben aber noch genug Pflanzen auf der Pflanzbank, die ins Beet nachrücken könnten, falls dort alles hinüber ist. LG, Antje

      Gefällt mir

    1. Vielen Dank, das schlimmste war eigentlich, dass das Wasser wieder in die Garagen und wohl auch in den Keller bei Schmodd gelaufen ist. So ein paar zermatschte Pflanzen kann man ja leicht ersetzen, auch wenn es natürlich erstmal in der Seele wehtut. 😞 Aber keine Sorge, es sind an Haus und Hof keine nennenswerten Schäden entstanden. Gott sei Dank! 👍🏻 LG, Antje

      Gefällt 2 Personen

  1. Pingback: Blütenpracht – Die Hackbauern

  2. Pingback: Angst vor dem nächsten Regen – Die Hackbauern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s